AGB - Handelsbedingungen
Handelsbedingungen des e-shop www.artcrystal.de
Auf diesen www-Seiten wird e-Handel auf dem Gebiet Verkauf von Beleuchtungskörpern und Lustern getätigt. Der Käufer akzeptiert mit der Bestellung die Handelsbedingungen zu den vom Verkäufer angebotenen Waren. Die Beziehungen zwischen dem Verkäufer und dem Käufer richten sich nach diesen Handelsbeziehungen, die für beide Parteien verbindlich sind.
Diese Geschäftsbedingungen des ArtCrystal Tomeš s.r.o. (nachstehend "Verkäufer" genannt) regeln gemäß den Bestimmungen des § 1751, Absatz 1 des Gesetzes Nr. 89/2012 Slg., Das Bürgerliche Gesetzbuch, in der geänderten Fassung die gegenseitigen Rechte und Pflichten der Parteien aus oder auf der Grundlage eines Kaufvertrags, der zwischen dem Verkäufer und einer anderen natürlichen Person (dem "Käufer") über den Internetshop des Verkäufers geschlossen wird. Der E-Shop wird vom Verkäufer auf einer Website unter www.artcrystal.cz über die Webseite betrieben.
1. Grundlegende Daten
Anbieter/ Vertragspartner
ArtCrystal Tomeš s.r.o.
Palackeho 41
466 04 Jablonec nad Nisou
Tschechische Republik
ID: 04517091
USt-ID: CZ04517091
Adresse unserer Bank
Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien
Frauenstraße 21
02763 Zittau
Bankkonto: DE 3285050100050602369
Kontoinhaber
ArtCrystal Tomeš s.r.o.
Palackého 41
466 78 Jablonec nad Nisou
Tschechische Republik
Kontakt:
e-mail: zikanova@artcrystal.cz
Tel.: +49 (0) 15 236 240 567
(weiter nur „Verkäufer)
Käufer:
Kunde ist jeder Besucher, der im Internethandel www.artcrystal.de die Bestellung der Ware komplett abschließt und absendet. Damit bestätigt er zugleich, dass er sich mit den Handelsbedingungen bekannt gemacht hat und sich verpflichtet, diese einzuhalten. Jeder Kunde ist verpflichtet sich vor Absenden der Bestellung mit den Handelsbedingungen bekanntzumachen.
(weiter nur „Kunde")
2. Preis- und Zahlungsbedingungen
Jegliche Preise dieser web-Seiten sind einschließlich MwSt.
Zum Warenpreis wird die Gebühr für Transport und Verpackung, ggf. Versicherung aufgerechnet.
Der Käufer kann folgende Zahlungsmöglichkeiten wählen.
a) Überweisung auf das Bankkonto bei der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien, Konto Nr. DE 3285050100050602369
b) Zahlung mit Kreditkarte Visa, MasterCard/Eurocard
c) Zahlung durch Western Union
d) Barzahlung in der Firma des Lieferanten
Nach Eingang der Bestellung geben wir dem Kunden den Gesamtpreis, zusammen mit unserem Bankkonto Nr., sowie Auftragsnummer, bekannt. Die Zahlung senden Sie bitte erst nach unserer Bestätigung der Bestellung. Die Bestellnummer bitte bei der Zahlung auf Bankkonto als variables Symbol anführen. Sowie die Zahlung auf unser Konto eingeht, senden wir die Ware so ab, dass die Liefertermine eingehalten werden.
Die Deckung des Kaufpreises ist Bedingung zur Übergabe des Kaufgegenstandes an den Käufer und zum Übergang des Eigentumsrechtes zum Kaufgegenstand an den Käufer.
Der Verkäufer ist MwSt.-Zahler. Jegliche Preise sind im Katalog einschließlich MwSt. angeführt.
3. Vertragsschluss
Der Kaufvertrag, auf dessen Grund der Verkauf von Waren vom Verkäufer an den Käufer getätigt wird, entsteht mit der verbindlich bestätigten Bestellung. Als verbindlich wird eine Email oder telefonische Bestätigung betrachtet und zwar auf Grund einer vorhergehenden elektronischen Bestellung, (Bestätigung über Eingang einer Bestellung in das System ist keine Bestätigung der Bestellung). Notwendigen Kontakt zur Bestätigung einer Bestellung nimmt in der Regel der Verkäufer, nach Überprüfung der Zugänglichkeit und Liefertermin der gewünschten Ware auf. Vom Verkäufer bestätigte Bestellung (oder deren Teil) wird als für beide Parteien verbindlich betrachtet, wenn die, zur Zeit der Bestätigung vereinbarten Bedingungen nicht verletzt wurden. Als grundsätzliche Bedingungen wird besonders der Inhalt der Bestellung (genaue Warenspezifikation und Anzahl), Preis für Ware und Transport, Art und Termin der Übergabe, betrachtet.
Storno der Bestellung.
Storno der Bestellung seitens Verkäufer:
Der Käufer hat das Recht die Bestellung jederzeit vor verbindlicher Bestätigung zu stornieren, ohne einen Grund anzuführen.
4. Widerrufsrecht
Verbraucher haben bei Abschluss eines Fernabsatzgeschäfts grundsätzlich ein gesetzliches Widerrufsrecht, über das der Anbieter nach Maßgabe des gesetzlichen Musters nachfolgend informiert.
Sie haben das gesetzliche Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Frist läuft ab dem Tag, der auf den Tag folgt, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Artcrystal Tomes s.r.o., Palackeho 3145/41, 46604 Jablonec nad Nisou, Tschechische Republik , Tel.: +49 (0) 15 236 240 567, +420 602 300 315 , E-Mail: tomes@artcrystal.cz) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Ware wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich (spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten) an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
5. Garantie und Reklamation
Allgemeine Bestimmungen.
Der Käufer stimmt mit der Übernahme der Ware vom Verkäufer der nachstehenden Reklamationsordnung zu.
Beschädigung beim Transport
Kommt es beim Transport zu Beschädigung von Komponenten oder Lüsterteilen, erhalten Sie von uns kostenlos neue Ersatzteile. Wir fordern aber, dass die Sendung kontrolliert und der Vorfall telefonisch und mit Email spätestens binnen 48 Stunden nach Übernahme der Sendung vom Spediteur gemeldet wird. Um das beschädigte Teil genau festzustellen fordern wir die Zusendung einer Aufzeichnung mit Bezeichnung oder Foto der beschädigten Komponenten per Email.
Bei Verlust oder Totalschaden ist der Luster versichert und wir senden kostenlos einen neuen. Der Kunde muss mit der Transportgesellschaft ein Reklamationsproto- koll ausstellen. Das ist eine unerlässliche Bedingung, sonst hat der Kunde keinen Anspruch auf neue Ware.
Fehler an der Ware
Die Garantiezeit beginnt mit der Übergabe der Ware an den Kunden. Der Verkäufer garantiert die Qualität und Vollständigkeit der Sendung. Die Ware wird mit einer Garantiezeit von mindestens 60 Monaten geliefert.
The manufacturer reserves the right to minor modifications of the design of lightings.
Reklamationsablauf
Der Käufer sendet die fehlerhafte Ware über die Transportgesellschaft an die Adresse des Verkäufers zur Reklamation. Das Paket muss sichtbar als „REKLAMATION" bezeichnet sein, die reklamierte Ware, die Kopie des Kaufbeleges, die genaue Beschreibung des Fehlers und ausreichende Kontaktdaten des Käufers (Adresse, Tel.Nr.) beinhalten. Die Rücksendung (nach Erledigung einer berechtigten Reklamation trägt der Verkäufer.
Bei unberechtigter Reklamation wird
die Ware auf Kosten und Gefahr des Käufers an seine angeführte Adresse zurückgesendet.
Bei berechtigter Reklamation hat der Käufer Anrecht auf:
a) Auswechseln der fehlerhaften Ware gegen einwandfreie.
b) Entsprechende Ermäßigung des Kaufpreises.
c) Rücktritt vom Vertrag
6. Liefertermine
Die Lieferung der Vertragsgegenstände (bestellten Ware) wird je nach Zugänglichkeit der Produkte und betriebstechnischen Möglichkeiten des Verkäufers in kürzestem
Termin, gewöhnlich binnen 15 Arbeitstagen nach verbindlicher Bestätigung der Bestellung, realisiert. Sollte die bestellte Ware nicht auf Lager, oder die Übergabe zum Versand binnen 15 Arbeitstagen nicht möglich sein, dann teilt der Verkäufer den voraussichtlichen Liefertermin mit, oder bietet ein anderes, vergleichbares Erzeugnis an. In diesem Falle holt sich der Verkäufer die Zustimmung des Käufers ein. Der Abnahmeort ist durch die Bestellung des Käufers bestimmt. Als Erfüllung der Lieferung wird die Übergabe des Vertragsgegenstandes am Abnahmeort betrachtet.
7. Privatsphäre und Datenschutz
Artikel 13 der Verordnung (EG) Nr. 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46 / EG (Allgemeine Verordnung über den Schutz personenbezogener Daten) ( nachstehend "DSGVO-Verordnung" genannt) in Bezug auf die Verarbeitung personenbezogener Daten des Käufers zur Erfüllung des Kaufvertrags, für die Zwecke der Verhandlungen über diesen Vertrag und zur Erfüllung der öffentlichen Verpflichtungen des Verkäufers, wird vom Verkäufer durch ein besonderes Dokument erfüllt.
8. Speichern von Cookies und Senden von Geschäftsnachrichten
Der Käufer verpflichtet sich, Informationen über die Waren, Dienstleistungen oder das Geschäft des Verkäufers an die elektronische Adresse des Käufers zu senden, und stimmt auch zu, die Verkaufsankündigungen an die elektronische Adresse des Käufers zu senden. Die Informationsverpflichtung gegenüber dem Käufer im Sinne von Artikel 13 DSPR, die sich auf die Verarbeitung personenbezogener Daten des Käufers zum Zweck der Versendung kommerzieller Mitteilungen bezieht, wird vom Verkäufer durch ein besonderes Dokument erfüllt. Der Käufer verpflichtet sich, so genannte Cookies auf seinem Computer zu speichern. Wenn der Kauf auf der Website möglich ist und die Verpflichtungen des Verkäufers aus dem Kaufvertrag erfüllt werden, ohne dass die sogenannten Cookies auf dem Computer des Käufers gespeichert werden, kann der Käufer die Zustimmung gemäß dem vorherigen Satz jederzeit widerrufen.
9. Schlussbestimmungen
Kosten, die dem Käufer bei der Nutzung der Kommunikationsmittel im Zusammenhang mit dem Abschluss eines Kaufvertrages entstehen, (Kosten für Internetanschluss, Kosten für Telefongespräche), trägt der Käufer selbst.
Informationspflicht des Steuerpflichtigen:
Nach dem Gesetz über die Registrierung von Vertrieb, ist der Verkäufer eine Quittung an den Käufer auszuhändigen. Er ist verpflichtet, auch eine Einnahme aus der Steuer Online erhalten zu registrieren; im Falle einer technischen Störung, dann innerhalb von 48 Stunden.
Diese Handelsbedingungen sind für alle, zwischen der Geschäftsführung und dem Kunden abgeschlossenen Kaufverträge, gültig und treten ab 23.05.2021 in Kraft. Die Geschäftsführung räumt sich das Recht auf Änderung der Handelsbedingungen vor.
Jablonec nad Nisou - 23.05.2021